Wie man Apple Search Ads erfolgreich in der App Store Optimierung einsetzt

In diesem Artikel beleuchten wir wie man Search Ads zur App-Store-Optimierung einsetzen kann. Für App-Marketers stellen Search Ads eine kleine Revolution dar. Bisher gab es kaum verlässliche Daten die zur Optimierung einsetzen. Mit Search Ads hat sich das geändert.

Read More


Wie man die richtigen App-Store Keywords findet

Das Suchverhalten in einem App-Store ist sehr unterschiedlich zur Websuche. Für welche Suchbegriffe soll ich meine App optimieren?

Read More


Was ist App Store Optimierung (ASO)?

App-Store-Optimierung (ASO) bedeutet ganz einfach, eine mobile App im App Store auffindbar zu machen. Dazu dienen eine Reihe von Prozessen vom Hinzufügen der richtigen Keywords bis hin zur Auswahl der besten App-Screenshots, Call-to-Actions (Aufforderungen zum Download der App) und Beschreibungen.

Read More


App Store Optimierung

App Store Optimierung oder auch App Store Optimization (ASO) beschreibt den systematischen Prozess verschiedene Metadaten einer App zu verbessern mit dem Ziel mehr Downloads zu erhalten. Grundsätzlich kann man App Store Optimierung in drei Bereiche unterteilen.

Read More